Neuer Kapitän Passaat

Der neue Kapitän Klipper Passaat

Treffen Sie Joris van Zoest

Seit Anfang 2020 hat die Passaat einen neuen Kapitän.  Der erfahrene Joris van Zoest freut sich darauf, mit Ihnen eine unvergessliche Segelreise zu unternehmen.

Joris war schon als Kind gerne auf dem Wasser. Als Sohn eines Segelmachers kam er schon früh mit dem Segelsport in Berührung und lernte das Segeln erst auf Jollen und später auf Jachten.

Nach seiner Ausbildung zum Netzwerkverwalter stellte er fest, dass Büroarbeit nichts für ihn ist. 2013 riss er das Ruder herum und beschloss, als Matrose bei der „Braunen Flotte“ der Traditionsschifffahrt anzuheuern. 2017 übernahm der als Schiffer das Ruder der Tjalk De Overwinnung, mit der er in den letzten Jahren gemeinsam mit seiner Verlobten Anna unterwegs war. Jetzt ist es an der Zeit für eine neue Herausforderung und er kann es kaum erwarten, auf der Passaat die Segel zu setzen.

Joris ist ein begeisterter Schiffer, der die Kniffe des Segelns gern erklärt, aber auch viel über die schönen Fleckchen auf dem Watten- und Ijsselmeer erzählen kann. Wollen Sie Joris bald einmal kennen lernen? Er freut sich darauf!

Mehr Informationen?

3 Klipper warten auf Sie

Hey! Ich bin eine Überschrift, bitte ändere mich

Hier reservieren